• Weiterempfehlung

  • Restaurant

  • Cafe

zur Website
zur Karte

Das LadenCafe Aha besuchten wir eher spontan am letzten Tag unseres Dresdentrips, als wir beide am frühen Nachmittag eine kurze Auszeit vom Trubel in der Altstadt suchten. Die Lage in einer ruhigen Nebenstraße am bekannten Striezelmarkt mit Sitzplätzen direkt im Schatten der Kreuzkirche sagte uns sofort zu und so entschlossen wir uns zu einer kurzen Einkehr.

Beim Aufschlagen der Karte fiel sofort auf, dass es sich nicht um ein „gewöhnliches“ Cafe handelt, sondern vielmehr um ein vollwertiges Restaurant mit einem sehr hohen Anteil an vegetarischen und veganen Gerichten. Wir widerstanden allerdings der Versuchung uns einmal durch die wirklich lecker klingende Karte zu schlemmen (die Eindrücke von den Nebentischen waren WIRKLICH verlockend :)) und beschränkten uns auf zwei Heißgetränke, da wir bereits andere Pläne für unser Abendessen hatten (Falscher Hase in Dresden).

Und auch hier wurden wir nicht enttäuscht: Die Karte bietet tatsächlich eine RIESIGE Auswahl an Tee, Kaffee und heißer Schokolade, teilweise verfeinert mit orientalischen oder arabischen Gewürzen und fast vollständig aus fairem Handel oder nachhaltigem Anbau. Schlussendlich entschieden wir uns für einen Cafe au lait orientalisch (mit Nelken und Zimt) sowie eine Trinkschokolade Chili „Bird´s Eye“, beides natürlich mit Sojamilch. Mein Kaffe enthielt ganze Nelken und hatte eine wohltuende, würzige Note. Julias Trink-Schokolade wurde in Tafelform serviert und konnte selbst in die warme Milch eingerührt werden. Hier fühlt und schmeckt man tatsächlich die hervorragende Qualität der Produkte, von denen viele im Weltladen im Keller des Restaurant direkt erworben werden können.

Die aufmerksame und nette Bedienung rundete unseren sehr positiven Gesamteindruck ab und wir können das WeltLaden Cafe Aha in Dresden wirklich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Was wir gegessen und getrunken haben:

Was wir gegessen und getrunken haben:
(einmal aufs Bild klicken für den Preis)

Bewertungen

Geschmack

85%

Bedienung

90%

Preis/Leistung

85%

Innovation

95%

Ambiente

100%

Preis (excl. Trinkgeld)

Preis (excl. Trinkgeld)
(einmal klicken für den Preis)

2 Heißgetränke

8,00 €

Standort


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: