• Weiterempfehlung

  • Restaurant

  • Takeaway

Die Blizzeria – immer wieder haben wir uns darüber geärgert, dass die Pizzeria mit Standort in Ludwigshafen nicht auch nach Mannheim liefert. Denn anders als die meisten Pizzerien bietet die Blizzeria ihre Pizzen auch mit veganem Käse an. Und dennoch haben wir es nie geschafft, die Blizzeria in Ludwigshafen mal zu besuchen.

BIS JETZT

Während der Vorbereitungen auf unser Abenteuer auf dem Soonwaldsteig fuhren wir drei Tage hintereinander zum Decathlon in Ludwigshafen. Am dritten Tag beschlossen wir: Statt zu kochen gehen wir heute mal was Essen.

Also Happy Cow aktiviert und ZACK. Die Blizzeria war unter den ersten Vorschlägen. Auf Pizza hatten wir Lust (wie eigentlich immer) und als wir dann noch sahen, dass sie dort auch veganes Ben&Jerry’s anboten war klar: Wir gehen dort heute endlich mal hin.

Die Blizzeria ist kein klassisches Italienisches Restaurant, sondern wirklich eine Pizza Bude mit Imbiss Charme. Die Küche ist frei einsehbar und befindet sich im hinteren Teil des Raumes. Davor steht die Kasse und eine Eisbox mit dem besagten Ben&Jerry’s. Im vorderen Teil wiederum finden ein paar wenige Personen (max. 11-12) Platz.

Die Bestellung war schnell aufgenommen: Eine vegane Fitness Pizza mit Dinkelvollkornteig für Daniel und eine vegane Pizza Vegetaria für Julia. Die Getränke holt man sich selbst aus dem Kühlschrank. Self-Service quasi.

Nach einer kleinen Wartezeit, in der der Computer lautstark fast minutenweise neue Internetbestellungen signalisierte, bekamen wir unsere riesigen zwei Pizzen und wir müssen sagen – köstlich. Der vegane Käse auf der Pizza war super lecker (vermutlich Wilhelmsburger) und die Pizzen waren beide frisch und reich belegt.

Da sie beide größer waren als erwartet ließen, wir uns die Reste einpacken und nahmen als Nachtisch noch ein Ben and Jerry’s Eis mit.

Alles in Allem können wir die Blizzeria jedem ans Herz legen, der mal spontan und einfach eine vegane Pizza essen möchte.

Was wir gegessen und getrunken haben:

Was wir gegessen und getrunken haben:
(einmal aufs Bild klicken für den Preis)

Bewertungen

Geschmack

90%

Bedienung

Self Service

Preis/Leistung

65%

Innovation

75%

Ambiente

50%

Preis (excl. Trinkgeld)

Preis (excl. Trinkgeld)
(einmal klicken für den Preis)

2 Pizzen, 1 Getränk (geteilt)

29,40 €

Standort

Weiterführende Links

zur Website
Zur Onlinebestellseite


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: